Unser Versand-Konzept
Mar 29, 2021
Der E-Mobility Shop vertreibt neben anderen Zubehörprodukten, schwerpunktmäßig Fußmatten und Kofferraummatten.
Nun haben diese Matten die Eigenschaft, dass sie vor dem Gesichtspunkt die Matten zu versenden, recht groß und unhandlich sind.
Ein oft sehr ärgerliches Erlebnis ist dann, wenn das Paket ankommt und die Matten geknickt sind.
Um dieses zu verhindern, haben wir uns mit einigen unserer Lieferanten auseinandergesetzt und durchgesetzt, dass die Matten ungeknickt versendet werden.
Und auch unsere Versandkartons sind so groß, dass die Matten nicht geknickt werden müssen. Da kommen wir an die Grenzen dessen, was noch im Standardmaß versendet werden kann. Denn über 1,20 Meter gilt das Paket als Sperrgut. Glücklicherweise sind die Matten ein wenig kleiner, so dass der Versandkarton mit 1,19 Meter x 0,6 Meter gerade an der Maximalgröße vorherschrammt und noch zu moderaten Preisen verschickt werden kann.
Dieser Versandkarton hat dann die Abmessungen 119 x 60 x 27 Zentimeter.
Dabei wird die Kofferraummatte lediglich ein wenig gerollt, wobei aber keine Knicke entstehen.
Aber auch die Frunkmatte hat ihren eigenen Karton mit 77 x 60 x 12 Zentimeter und wird nicht geknickt.
Das ist unser Verständnis von dem was wir denken, dass es unsere Kunden von uns erwarten.
Die Lieferung zur Filiale oder bei den kleineren Paketen zur Packstation erfolgt natürlich artgerecht im Tesla...
Wobei gerade so 3 Kartons von den Kofferraummatten in das Tesla Model S passen. Da können ansonsten nur noch kleinere Pakete mit.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Freude mit den Produkten - gerade wenn sie faltenfrei ankommen.